Länder Blog
Fremde Länder und unterschiedliche Kulturen haben schon immer die Menschen fasziniert. Die Lust auf Neues lässt auch Heute noch viele Menschen rund um die Welt reisen.

All you can Fly – Fliege so oft Du willst

All you can FlyNach All you can Eat und All you can Trink kommt nun auch All you can Fly. Angeboten wird das Vielflieger-Angebot von TUIfly.com. Mit dem All you can fly-Pass können Schüler, Studenten und Auszubildende elf Wochen lang beliebig oft mit TUIfly fliegen. Insgesamt stellt TUIfly dafür 3.333 Tickets zum Preis für je 249 Euro zu Verfügung. In diesem Preis sind bereits alle Steuern, Gebühren und Treibstoffzuschläge enthalten.

Dies hört sich zwar alles ganz gut an, dennoch gibt es einige Nachteile in diesem Angebot. Gleich vorneweg gesagt, das Angebot richtet sich im Prinzip nur an sehr spontane Leute. Grund dafür ist die Tatsache, dass der Flug erst 48 Stunden vor dem Abflug gebucht werden kann. Und das auch nur, wenn es noch Platz im Flieger gibt. Ist dies nicht der Fall muss man warten. Kritisch wird es vor allem dann, wenn Tuifly auf dieser Strecke nur ein bis zwei Mal pro Woche fliegt. Dann beträgt die Wartezeit nämlich mehr als nur ein paar Stunden oder Tage. Hier muss man also schon eine gewisse Flexibilität besitzen.

Außerdem können die Flüge nur online gebucht werden. Das heißt man muss im fremden Land entweder ein Internet-Cafe besuchen oder am Internet-Terminal im Flughafen. Immerhin kann die Verfügbarkeit des Fluges bereits sieben Tage vorher abgefragt werden.

Zu guter Letzt sei noch gesagt, das nicht alle, vor allem beliebte, Ziele angeflogen werden. Eine Karte gibt auf der entsprechende Website von TUIfly Auskunft, wohin man fliegen kann. Dort befinden sich auch weitere Informationen zum Angebot.

Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Comments

Add A Comment

RSS