Länder Blog
Fremde Länder und unterschiedliche Kulturen haben schon immer die Menschen fasziniert. Die Lust auf Neues lässt auch Heute noch viele Menschen rund um die Welt reisen.

Die Faszination Griechenland entdecken

Ein Urlaub in Griechenland lohnt immer: genießen Sie mediterrane Lebensfreude, die antiken Stätten, die langen Sandstrände, das blaue Meer. Griechenland ist das richtige Ziel sowohl für Pauschaltouristen, genauso wie für Fans von einem Individualurlaub.

Griechenland – Ein Land der Vielfalt

Als Wiege Europas wird Griechenland häufig bezeichnet, die erste Demokratie auf der Welt und die zahlreichen Philosophen haben viel zum Denken und Wissen beigetragen, wie wir es heute kennen. Das Land fasziniert durch seine Mythen und Götter, erleben Sie 2000 Jahre alte Tempel, Kultstätten und vieles mehr.
Welche griechische Region das Ziel des nächsten Urlaubs wird, ist dabei fast egal. Saubere Strände, hübsche weiße Häuser mit blauen Fenstern gibt es fast überall. Und wer möchte, bucht sich einfach ein Ferienhaus in diesem Look. Gefragte Urlaubsinseln sind zum Beispiel Kreta, Kos, Mykonos, Korfu und Santorin. Diese Liste ließe sich aber beliebig verlängern und auch das griechische Festland hat natürlich eine Menge zu bieten.

Beispiel Kreta: die Insel liegt weit im Süden Europas, Afrika und Asien sind nah. Wer es im Hochsommer richtig heiß mag, ist hier im Juli und August genau richtig. Dann klettert das Thermometer gerne mal in Richtung 40 Grad. Kühle und etwas Schatten spenden dann nur die Berge der Insel – und die sind deutlich gewaltiger als man vielleicht meinen mag. Durch das mildere Klima lebt dort eine beeindruckende Tier- und Pflanzenwelt. Abseits der ganzen heißen Monate lässt es sich jedoch auch auf Kreta am Strand oder im eigenen Ferienhaus wunderbar aushalten. Monate wie April und Oktober taugen hier immer noch für absolut badetaugliche Wetterverhältnisse.

Unterkünfte finden

Das Angebot an Ferienunterkünften in Griechenland ist sehr groß. Das kann ein kleines Apartment oder ein ganzes Anwesen sein – ideal um einen guten griechischen Rotwein ganz romantisch zu zweit auf der Terrasse zu genießen. Ohne andere Touristen drum rum, am eigenen Pool… beim Sonnenuntergang.

Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Comments

Add A Comment

RSS