Länder Blog
Fremde Länder und unterschiedliche Kulturen haben schon immer die Menschen fasziniert. Die Lust auf Neues lässt auch Heute noch viele Menschen rund um die Welt reisen.

Romantische Straße Deutschland

Schon mal etwas von der Romantische Straße in Deutschland gehört? Noch nicht? Sollte man aber! Schließlich ist die Romantische Straße eine der bekanntesten und beliebtesten Ferienstraßen in Deutschland. Insgesamt erstreckt sich die Romantische Straße über 366 km von Würzburg bis nach Füssen.

Interessante Zwischenstationen auf der Romantische Straße sind beispielsweise die Städte Würzburg, Rothenburg ob der Tauber, Dinkelsbühl, Nördlingen, Donauwörth, Augsburg, Friedberg und Landsberg am Lech. Dabei bieten die unterschiedliche Standorte unterschiedliche Reize. Angefangen bei den wundervollen Landschaften, bis hin zu bekannte Sehenswürdigkeiten. Dabei locken historische Altstädte und mittelalterliche Stadtbilder.

Im übrigen erfreut sich die Romantische Straße auch im Ausland eine große Beliebtheit. So soll Mitte der 1990er Jahre rund 93 Prozent der „reisefähigen“ Japaner die Romantische Straße zumindest dem Namen nach gekannt haben. Und auch in Brasilien gehört die Romantische Straße zu den Top-Attraktionen für Deutschland-Urlauber.

Im Jahr 2010 feiert die Romantische Straße gerade den 60. Geburtstag. Ganz unter dem Motto: „60 Jahre Romantische Straße“ gibt es einige spezielle Veranstaltungen und jeden 4. Sonntag im Monat verkehren Dampflokomotiven und historische Züge auf der „Romantischen Schiene“ zwischen Nördlingen und Feuchtwangen. Das Finale im Jubiläumsjahr geht am 10. Oktober 2010 in Bad Mergentheim über die Bühne.

Alles weitere zur Romantische Straße in Deutschland findet man unter: http://www.romantischestrasse.de/

Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Comments

Add A Comment

RSS