Länder Blog
Fremde Länder und unterschiedliche Kulturen haben schon immer die Menschen fasziniert. Die Lust auf Neues lässt auch Heute noch viele Menschen rund um die Welt reisen.

Ruta 40 – Amerikas berühmte Fernstraße

ruta_40_ansicht
In Argentinien ist die Ruta 40 die längste Nationalstraße – im gesamten Amerika eine der berühmtesten Fernstraßen. Gleichzeitig überquert sich auch unter anderem den höchsten befahrbaren Straßenpass der Welt, den Abra del Acay (4.905 m hoch) und durchquert sehr vielfältige, touristisch interessante Landschaften. Manche Streckenabschnitte sind wenn, dann überhaupt nur mit geländegängigen Fahrzeugen befahrbar und auch das hängt vom Wetter ab.

Die unglaubliche Länge der Ruta 40 lässt sich im nachfolgenden Bild schön demonstrieren:

ruta 40
Von: Dario Alpern Quelel Wikipedia

Wer mehr über die Ruta Nacional 40 erfahren möchte, dem sei nachfolgende Dokumentation, die das ZDF ausgestrahlt hat, empfohlen. Viel Spaß beim Anschauen:


Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Comments

Add A Comment

RSS