Länder Blog
Fremde Länder und unterschiedliche Kulturen haben schon immer die Menschen fasziniert. Die Lust auf Neues lässt auch Heute noch viele Menschen rund um die Welt reisen.

Weltreise: Mit 1000 Euro um die Welt!

Wie viel kostet eine Weltreise? Gar keine so einfache Frage, denn es kommt darauf an … So zeigte jüngst eine echt interessante Reportage von und mit SWR-Reporter Thomas Niemietz, dass schon 1000 Euro für eine Weltreise reichen könnten.

So lautete die Devise: In 40 Tagen um die Welt, und das mit einem Budget von nur 1000 Euro. Allerdings muss man auch ehrlicherweise sagen, dass von den 1000 Euro wirklich nur die Reisekosten bezahlt wurden. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sind in diesen 1000 Euro nicht eingerechnet. In Zeiten von Couchsurfing und Co. müsste man hier je nach Anspruch aber auch nicht mit so viel Zusatzkosten rechnen. Darum ging es Niemitz aber ohnehin nicht. Er wollte sich vor allem dem Thema der Mobilität widmen, also wie man die Welt in Flugzeug, Bus, Bahn oder Schiff bereisen kann.

Und das hat er auch wirklich. So reiste er eins ums andere Mal in gammeligen Bussen und quälte sich nächtelang mit Thai-Entertainment. Seine Fahrt im Tuk-Tuk brachte dann noch einmal einen ganz besonderen Kick mit sich. Aber auch durchaus gute Erfahrungen konnte er sammeln und Bus oder Bahn muss gar nicht einmal so teuer sein …

Eine gute Video-Zusammenfassung hat DasDing, auf Spiegel Online findet man ein interessantes Interview.

Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Comments

Add A Comment

RSS