Ruta 40 – Amerikas berühmte Fernstraße

ruta_40_ansicht
In Argentinien ist die Ruta 40 die längste Nationalstraße – im gesamten Amerika eine der berühmtesten Fernstraßen. Gleichzeitig überquert sich auch unter anderem den höchsten befahrbaren Straßenpass der Welt, den Abra del Acay (4.905 m hoch) und durchquert sehr vielfältige, touristisch interessante Landschaften. Manche Streckenabschnitte sind wenn, dann überhaupt nur mit geländegängigen Fahrzeugen befahrbar und auch das hängt vom Wetter ab.

Die unglaubliche Länge der Ruta 40 lässt sich im nachfolgenden Bild schön demonstrieren:

ruta 40
Von: Dario Alpern Quelel Wikipedia

Reisefuehrer

Reisefuehrer

Ich reise super gerne und freue mich meine Reiselust mit euch teilen zu dürfen. Hier findet ihr viele Informationen über die besten Reise-Destinations und vieles mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.